„Die Kunst gibt nicht das Sichtbare wieder, sondern macht sichtbar“ – Paul Klee

Aus Freude an der Kunst und Inneneinrichtung

Jean-Pierre Lanz wurde am ersten November 1961 in Bern geboren. Durch die berufliche Tätigkeit seines Vaters erlebte er seine Jugend an verschiedenen Orten der Schweiz. Im Emmental, im Engadin, im Aargau und schließlich am Ägerisee im Kanton Zug. Die 14 Jahre am Ägerisee waren die Zeit, in der er das Malen für sich entdeckte. Mit seiner ersten Ausbildung zum Schreiner legte er jedoch seine Mal-Leidenschaft beiseite.

Er bildete sich als junger Erwachsener in Zürich zum Kaufmann aus und verband danach beide Berufe mit seiner Liebe zur Kreativität . Er begann zuerst Büros und später Wohnungen einzurichten. Er war 18 Jahre erfolgreich Geschäftsführer für einen renommierten Möbelhersteller aus Österreich.

Nach 2 Jahren gesundheitlicher Turbulenzen gründete er 2016 erneut eine Agentur für internationale Möbelhersteller und begann gleichzeitig wieder mit dem Malen von Bildern. Seither professionalisierte er seine Technik und hat schon Ausstellungen in Zürich, Laufenburg und Baden inszeniert. Er stellt seine Bilder laufend an verschiedenen Orten aus und malt in seinem Atelier in Neuenhof.

Jean-Pierre Lanz malt auf Leinwand mit Acryl und zum Teil mit Öl. Er verwendet nur Farben mit hochwertigen Pigmenten und Leinwände vom Werkatelier der Stadt Zürich.

Zur perfekten Inneneinrichtung gehören Bilder. Sie sind oft Ausdruck einer Liebe zu Kultur und Schönheit. Sie beleben eine Einrichtung und machen sie einzigartig persönlich.

Wenn Ihnen die Bilder von Jean-Pierre Lanz gefallen, melden Sie sich einfach und vereinbaren einen unverbindlichen Termin.
Tel +41 44 54 363 63, oder E-Mail:
Dann öffnen wir artepetum nur für Sie!

Snow Islands – Galerie

Schnee Inseln, die tanzen am Nachthimmel, im Nebel, im Ozean und im Feuer brennender Herzen, die sich drehen und drehen, sich immer wieder verändern, sich auflösen, sich immer wieder neu erfinden und doch für immer in unserer Erinnerung bleiben. Das Leben als dauernder Prozess, jeder Tag neu, einzigartige Erlebnisse, nie gleich. Die Umstände ändern, die Blickwinkel wechseln. Wie sich das Leben auch auch präsentiert, wir bestimmen die Sicht darauf. Der Frieden liegt im Detail. Tanze mit und entdecke die faszinierenden Dinge, die jeden Tag einfach da sind und darauf warten, entdeckt zu werden. Halte inne und fühle die Größe des Augenblicks – jetzt und in Zukunft.

Die Bilder wollen nicht schockieren, sie wollen einfach etwas von dem großartigen inneren Frieden teilen, den der Künstler bei seiner Arbeit verspürt.

Die Bilder sind mit Acryl auf Leinwand gemalt. Eine aufwändige mehr Schicht Technik vermischt die unteren Farben mit den obersten. Der Hintergrund durchdringt die Inseln und bringt sie zum Leuchten. Jedes Bild ist einzigartig und entspringt der Fantasie des Künstlers. Durch seine eigene Sicht interpretiert es der Betrachter für sich immer wieder aufs Neue.

Informationen zu Preisen und Bilderrahmen auf Anfrage.